Die Geschichte
der M.A.T. Craft Lemonade

Schon lange machten sich Till Grönemeyer und Tom Collet Gedanken um nachhaltige gesunde und schmackhafte Getränke. Beide haben ihre Karriere in der Musik und Veranstaltunsbranche begonnen und erlebten aus eigener Erfahrung, dass „Lifestyle“ Getränke nicht immer gesund sind. Die Familie Grönemeyer engagiert sich seit vielen Jahren erfolgreich in der Grönemeyer Health Group für einen gesunden Lebensstil.

Warum gibt es keine naturbelassenen, schmackhaften Getränke ohne Alkohol fragten sich die beiden und taten sich mit Spirituosen Unternehmer Anton Stetter zusammen. Stetter hatte zusammen mit seinem Bruder Florian die Whiskywelt mit Slyrs Whisky revolutioniert und aus der Großelterlichen Destillerie Lantenhammer den Marktführer für Premium Spirituosen geformt.

Josef Lantenhammer gründete die Firma Lantenhammer 1928 als Limonaden- und Fruchtsaftfabrik. Im oberbayrischem Hausham und Penzberg gab es damals große Bergwerke. Bergleute mussten aus Gesundheitsgründen viel trinken und waren dankbare Abnehmer hochwertiger Limonaden und Fruchtsäfte.

Anfangs im Nebenerwerb, destillierte Lantenhammer den heimischen Gebirgsenzian und einen Wacholdergeist, der gegen Staublunge helfen sollte. Die Enkel Florian und Anton wuchsen zwischen Limonadenflaschen auf, erst in den 1980er Jahren konzentrierte sich Braumeister Florian Stetter auf die Produktion von Edelbränden. Michael Stadler aus der Traditionskelterei Stadler in Piding kam als Kreateur der Limonaden ins Spiel, hatten doch bereits die Großväter von Anton und Michael zusammengearbeitet. Antons Schwiegersohn Stefan Biebl leitet erfolgreich die Online-Aktivitäten der Lantenhammer Gruppe, seine Expertise kommt bei der Auswahl und Präsentation der Produkte zum Tragen.

Die Rezepturen entstehen aus einer Mischung aus traditionellen, handwerklich gemachten Limonaden wie von Lantenhammer und Stadler schon vor fast 100 Jahren erdacht und neue ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen.

Natürliche Aromen sind die Verbindung von Tradition und Moderne.

Natürliche Aromen sind die Verbindung von Tradition und Moderne.

Die Gesichter hinter der M.A.T. Lemonade

Anton Stetter
Stefan Biebl
Till Grönemeyer
Tom Collet

Die Produktion

In jeder unserer Sorten befinden sich ausschließlich Aromen, wie sie in der Natur vorkommen. Bei unseren fruchtigen Sorten verwenden wir beste Bio Qualität in ihrer Reinform. Egal ob frische Preiselbeeren, rote Johannisbeeren oder Gurken, alle Zutaten werden frisch angeliefert und direkt verarbeitet.

Die Produktion

In jeder unserer Sorten befinden sich ausschließlich Aromen, wie sie in der Natur vorkommen. Bei unseren fruchtigen Sorten verwenden wir beste Bio Qualität in ihrer Reinform. Egal ob frische Preiselbeeren, rote Johannis-beeren oder Gurken, alle Zutaten werden frisch angeliefert und direkt verarbeitet.

Die Ingredienzien entsprechen höchster Qualität und sind die Ausgangslage unseres einmaligen Geschmacks. Für unsere würzigen Geschmacksrichtungen legen wir die natürlichen Grundsubstanzen wie Salbei oder Rosmarin in frisches Bergquellwasser und ziehen über mehrere Tage die Aromen und Essenzen aus diesen. Im nächsten Schritt werden unsere Grundzutaten mit frischem Bio Zitronensaft abgerundet und pasteurisiert.

Bei der Abfüllung wird Kohlensäure zugesetzt und nach dem Verschließen der Flaschen werden unsere Craft Lemonades ein zweites Mal pasteurisiert Die zweifache Pasteurisierung ermöglicht uns eine Haltbarkeit von über zwei Jahren, ohne den Einsatz von Konservierungsstoffen. Etikettieren und fertig ist die M.A.T. Craft Lemonade.

Bei der Abfüllung wird Kohlensäure zugesetzt und nach dem Verschließen der Flaschen werden unsere Craft Lemonades ein zweites Mal pasteurisiert. Die zweifache Pasteurisierung ermöglicht uns eine Haltbarkeit von über zwei Jahren, ohne den Einsatz von Konservierungsstoffen. Etikettieren und fertig ist die M.A.T. Craft Lemonade.

Traditionelle und präzise Produktion
der besonderen M.A.T. Lemonade.